Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Mai 2013 7 19 /05 /Mai /2013 15:56

Im Neuen Testament wird in der Apostelgeschichte erzählt, dass der Heilige Geist auf die Apostel und Jünger herabkam, als sie zum jüdischen Fest Schawuot (τὴν ἡμέραν τῆς πεντηκοστῆς ‚zum 50. Tag‘) in Jerusalem versammelt waren (Apg 2,1-41 EU). 

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten

Wer den Film "Die Hölle von Volmarstein" gesehen hat, kann einen ungefähren Eindruck von meinem kleinen Garten gewinnen (ab 3:14 Minuten):  

https://www.youtube.com/watch?v=F9sgxY5VzjQ

Dort fanden nämlich die Dreharbeiten statt.

 

Wir saßen soeben im Garten und sahen ein kleines Wesen über die Wiese huschen. Und schnell versteckte es sich zwischen hohen Gräsern, die wir auch nicht mähen, weil unser Hund das Gras manchmal frisst, um den Magen zu reinigen. 

Jungmeise.jpg

Wer weiß, ob nicht auch in diesem Nestflüchtling ein Stück "heiliger Geist" steckt. 

Jetzt muss ich wieder in den Garten, um mögliche Katzen in die Flucht zu schreien. 

Jungmeise2b.jpg

Fotos: Nathalie Hermann, Witten

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Helmut Jacob
Kommentiere diesen Post

Kommentare