Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. November 2010 3 03 /11 /November /2010 23:58

»Keine Vorschläge – Runder Tisch zur Heimerziehung vor dem Scheitern«

Veröffentlicht in News, heimkinder von dierkschaefer am 4. November 2010

Der Tagesspiegel bringt eine vage Nachricht. Der Runde Tisch stehe vor dem Scheitern; es lägen keine Vorschläge für eine finanzielle Entschädigung auf diesem Tisch.

http://www.tagesspiegel.de/politik/runder-tisch-zur-heimerziehung-vor-dem-scheitern/1972092.html [Mittwoch, 3. November 2010]

Auch wenn ich nicht daran glaube, daß noch akzeptable Vorschläge kommen werden: Nachdem der Runde Tisch fast zwei Jahre vor sich hingedümpelt ist, ohne etwas auf den Tisch zu bringen, können wir bis Anfang Dezember auch noch zuwarten, bis das offizielle Ergebnis verkündet wird.

Doch wenn das so ausfällt, wie der Tagesspiegel argwöhnt, dann bin ich gespannt, ob die Vertreter der ehemaligen Heimkinder sich aufraffen, aufzustehen und deutlich zu sagen: »Wir fühlen uns veralbert. Das ist nicht unser Ergebnis!« Wenigstens einer oder eine sollte den Mut dazu aufbringen und dokumentieren, daß die Zeit vorbei ist, in der man die ehemaligen Heimkinder so abservieren kann. Die Zeiten der Zwangsfütterung sind vorbei.

Geben wir dem Runden Tisch und den Vertretern der ehemaligen Heimkinder also bis zum Dezember noch eine Chance!

 

http://dierkschaefer.wordpress.com/2010/11/04/%C2%BBkeine-vorschlage-runder-tisch-zur-heimerziehung-vor-dem-scheitern%C2%AB/

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Helmut Jacob
Kommentiere diesen Post

Kommentare