Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
4. Januar 2014 6 04 /01 /Januar /2014 22:30

... muss für die Institution Kirche ein schwerer Schicksalsschlag sein. 

https://www.google.com/search?q=brand+kirchturm&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=cHvIUvaiNcvMsgat_YHIDg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1024&bih=651

Es kann aber auch ein Zeichen des Himmels sein. Ein Christ weiß: Nichts geschieht willkürlich. Und er glaubt: Gott sieht alles. Vielleicht hat er auch dies vorausgesehen und den Blitz nicht abgebremst oder umgeleitet. Wir wissen es nicht. Aber: So ein fehlender Dachstuhl, und selbst der des Glockenturmes ermöglicht den direkten Blick der Kirchenbesucher zum Himmel. So gesehen ist dieser Brand keine Katastrophe und schon gar nicht in Zeiten, in denen ein Skandal nach dem anderen die Kirchen erschüttert.

Die Katholische Kirche war schon viel klüger und hat seinen Gläubigen den direkten Blick in den Himmel geschenkt. Auf der Insel Baltrum steht eine Kirche mit großer Wiese im Innenraum und ohne Überdachung.

Kirche-Baltrum.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolaus_(Baltrum)


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Helmut Jacob
Kommentiere diesen Post

Kommentare